Wrangler

Wrangler ist die Jeansmarke, die jeden Tag Performance liefert. Schon seit den Anfängen unserer Denim-Produktion ist echte Lebenserfahrung die Inspiration, die uns antreibt. Wir glauben, dass Kleidung die Bedürfnisse der Menschen erfüllen sollte die sie tragen.

So war das schon 1947, als Wrangler in Greensboro, North Carolina, gegründet wurde. Unser Ziel: Mit Innovationskraft die besten Jeans, Jacken und Hemden für Cowboys zu erschaffen. Wir verliehen unseren Jeans mit besonderen Details mehr Funktionalität: Flachkopfnieten, die nicht am Sattel kratzen, Uhrentaschen, Kappnähte für mehr Komfort beim Reiten und sieben Gürtelschlaufen anstatt der üblichen fünf.

Auch heute legen wir größten Wert auf funktionelle Details die wir modernen Trends und Bedürfnissen anpassen. Jeans werden täglich von Millionen Menschen in aller Welt getragen. Indem wir die Funktionalität unserer Hosen im Alltag immer weiter verbessern, können wir im Leben all dieser Menschen einen riesigen, positiven Unterschied machen.

Unsere bahnbrechende, innovative Denim Performance Kollektion entstand aus unserem Verständnis davon, was eine Jeans im 21. Jahrhundert leisten muss. Sie muss im Winter warm halten, im Sommer kühlen, trocken bleiben und, genau wie 1947, eine Taschenuhr sicher unterbringen. Mit dem kleinen Unterschied, dass die meisten Taschenuhren heutzutage Anrufe tätigen und im Internet surfen können.

Dabei muss sie außerdem so langlebig, authentisch und stylisch sein wie man das von Wrangler erwartet.